Über mich

Hallo, ich bin Heike.

Freidenker, Lösungssucher und andere Wegegeher. Ich bin Mama und selbständige Gesundheitsmentorin und Osteopathin.

Ich gebe dir meine Unterstützung um körperlich und mental frei, gesund und glücklich leben zu können.

Frei. Gesund. Glücklich.

Wie kann ich dir helfen?

R

Ich höre dir zu:

einfühlsam, empathisch und sensibel, damit du das Gefühl hat, dass dir jemand wirklich zuhört und dich versteht.

R

Du kannst uneingeschränkt du sein,

mit all deinen Gefühlen und deinem so sein, weil ich dich nicht bewerte.

R

Ich gebe dir Inspiration und Begleitung für Veränderung,

um nachhaltig voller Lebensenergie und Freude dein glückliches Leben führen zu können.

R

Wir schauen gemeinsam,

was wir für dich verändern können. Was du für dich lösen möchtest und was Neues kommen darf.

R

Ich nehme dich an die Hand:

Du erfährst durch mich eine vertrauensvolle und stärkende Begleitung.

R

Du erlebst einen individuellen Heilraum für dich

Ich setze in meiner Behandlung dort an wo du gerade stehst und begleite dich auf dich abgestimmt durch den heilenden Weg.

R

Du erfährst durch meine Hände und durch mein Wissen:

das Lösen von körperlichen Blockaden, und die Heilkraft aus der Naturheilkunde, damit deine Selbstheilungskräfte sich uneingeschränkt entfalten können.

Das sagen Klientinnen

Heike versteht es einen mit großer Empathie und Wissen auch in schweren Lebenslagen zu unterstützen und immer wieder Mut auszusprechen. Ihre naturheilkundliche Behandlung hat mich über eine lange Zeit begleitet und gestärkt. Jede Frau sollte eine „Heike“ an ihrer Seite haben. Danke

Anja

Durch dein unheimlich hohes Fachwissen im medizinischen Bereich, hilfst du sehr vielen Menschen…dabei arbeitest du lösungsorientiert und nimmst einen absolut einfühlsam, empathisch und sensibel an. Außerdem bist du eine Vorbildfunktion als Frau und Mama, da du immer selbstbestimmt und frei deinen Weg gehst und damit andere Frauen ermutigst und stärkst.

Helene

Bei Heike in der Behandlung zu sein, ist etwas ganz Besonderes. Sie schenkt einem großes Vertrauen, ihre heilenden Hände, verbunden mit einem großen Wissensschatz.

Besprochenes wird immer berücksichtigt und während ihrer Behandlung stellt sich ein tiefes und wärmendes Ruhegefühl ein. Nach der Behandlung sind Blockaden gelöst und man fühlt sich einfach nur gut – vielen Dank dafür!

Lena

Meilensteine

meiner beruflichen Laufbahn:

2005: Examen zur Ergotherapeutin.

14 Jahre Tätigkeit als Ergotherapeutin.

2011: Examen Physiotherapie.

8 Jahre Tätigkeit als Physiotherapeutin.

2011 bis 2013: Hospitationen und Arbeit

in großen Rehakrankenhäusern (Hamburg, Basel, New York).

2017 Abschluß zur staatlich Geprüften Heilpraktikerin und Osteopathin.

Seitdem tätig als Heilpraktikerin und Osteopathin in eigener Praxis.

10 persönliche Fakten über mich:

Geboren als 80iger Jahre Mädchen in den nordfriesischen Weiten zwischen Kühen und Schafen.

Groß geworden und erzogen mit typisch, formenden Werten, vom Herzen schon immer eine kleine Rebellin gewesen. Kindergarten und Schule durchlaufen, geprägt und gelehrt hat mich aber die Schule des Lebens am meisten.

So beschreiben mich andere Menschen: „Macherin“, „emphatische Zuhörerin, sensible zwischen den Zeilen Leserin“, „Eremit mit Leidenschaft für tiefe und echte Geselligkeit“, „Natur-und Skandinavienverrückt“.

Mein stärkster Glaubenssatz: Ich bin die Veränderung, denn ich entscheide täglich darüber Frei, Gesund und Glücklich zu leben. 

Mein Lieblingswort über mich: Dickschädel

drei absolute Vorbilder: Astrid Lindgren, Mahatma Gandhi, Nelson Mandela

Meine größte Schwäche: meine Grenzen zu überschreiten, was gleichzeitig auch meine größte Stärke ist, denn nur außerhalb dieser Grenzen erschaffe ich die Veränderung, die ich mir für mich und die Welt wünsche. 

38 Jahre, Mami einer kleinen Tochter und natur- und barfuß liebend mit meinem Freund barfusspark-schwackendorf.de

Das wünsche ich mir für meine Tochter: Sei frech, sei wild, sei wunderbar! Ich will dir die Wurzeln geben, damit du fliegen kannst.

Meine eigene Geschichte:

Immer wieder sehe ich mich und mein Leben in einem Segelboot sitzend, segelnd und rudernd auf der See des Lebens. Mal ist es ganz leicht, weil die Sonne und das spiegelglatte Wasser mich treiben und manchmal berauschend, angetrieben vom Rückenwind des Lebens und der Leichtigkeit des frischen Windes in meinen Haaren.

Jedoch habe ich auch schon starke Stürme erlebt, bei denen mein Boot drohte unterzugehen. So beispielsweise der Ausbruch einer schweren Krebserkrankung mit 24 Jahren und die jahrelange Berentung durch eine ausgeprägte Fatigue (chronische Müdigkeit).

Doch immer wieder habe ich die Kraft gefunden mein Boot weiterzufahren, was mich zugleich Stolz und unsagbar dankbar sein lässt.

Dadurch kann ich auch dir gebündelt durch meine persönliche und berufliche Erfahrung, all mein Wissen empathisch und wertschätzend zur Verfügung stellen.

Frei . Gesund . Glücklich – Deine Heike

Willst du wunderbare Erfahrungen erhalten rund um das Thema selbstbestimmt und gesund leben als Mama?

Willst du wunderbarte Erfahrungen erhalten rund um das Thema selbstbestimmt und gesund leben als Mama?

Trag' dich einfach hier ein.

Wunderbar. Vielen Dank für dein Interesse. Schau bitte in deinem E-Mail-Posteingang und bestätige deine Anmeldung.