Bin ich nun auch infiziert?  Vom Coronawahn?!…

Gedankenwirrwarr in meinem Kopf gepaart mit einem emotionalen Ohnmachtsgefühl und der lauten Frage: Was passiert da gerade…mit unserer Demokratie?!

Demokratie?

Ich habe wohl nicht verstanden. Es geht um einen gefährlichen Virus. Ja ach so, ja wirklich?

Ein Virus, den es schon immer gab, der sich in einer natürlichen jährlichen Entwicklung verändert, dem bisher bloß nie Beachtung geschenkt wurde, im Vergleich zu anderen Viren.

Aber halt: in China hat man ihn doch entdeckt und dort hat er sich explosionsartig verbreitet und dann in der ganzen Welt.

Der Blick von China wendet sich ab und parallel fallen die Neuinfektionszahlen, obwohl die Grippesaison doch erst im Mai zu Neige geht. Huch…was ist passiert?

Aber nun, wir sind ja in Deutschland!

Dort wurde geschwind, geschwind ein Test entwickelt, ein Medizinprodukt zur Testung des Coronavirus , anerkannt und abgesegnet.  Wieder huch wie denn das so schnell? Wann erfolgte die medizinische Validierung?

Aber, vielleicht ist mein Blick auch wieder falsch in dieser Zeit der gesundheitlichen Not. Da reicht doch auch ein Test mit einer 30-50% Testsicherheit. Ach ja??

Nun ja die Zahl der Erkrankungen müssten mich doch überzeugen, für die weitreichenden Einschnitte in dem Selbstbestimmungsrecht der Menschen.

Nun ja, wenn ich auch hier die Anzahl der Grippetoten  in DEUTSCHLAND 2017/18 mit über 25000 Menschen zu den aktuell 5800 Coronatoten WELTWEIT setze…wieder überfällt mich dieser Nebel, des nicht verstehen.

Ach, jetzt weiß ich: ich schaue einfach zu wenig Mainstreamnachrichten. Dann würde ich es doch endlich kapieren!

Ich für meine Person will mit dem Coronawahn nichts zu tun haben …ich frage mich, wo ist die Demokratie geblieben.

Aber die Sonne scheint noch – Sophie Scholl

Willst du wunderbarte Erfahrungen erhalten rund um das Thema selbstbestimmt und gesund leben als Mama?

Trag' dich einfach hier ein.

Wunderbar. Vielen Dank für dein Interesse. Schau bitte in deinem E-Mail-Posteingang und bestätige deine Anmeldung.